Feb. 2010

Anfang Februar 2010 wurde die Idee geboren eine Firma zu gründen, die Zaunmaterial für Spezialzäune, z.B. Wildkatzenschutzzäune herstellen soll. Gerade das seinerzeit bestehende Defizit an fertigen Wildkatzenschutzzäunen war Hauptgrund für die Gründung der Gesellschaft.

März 2010

Zur Umsetzung dieser Idee gründeten am 31.03.2010 vier Gesellschafter die Zaunbau GmbH Auf dem Hahnert mit Sitz in Südharz OT Rottleberode.
Hauptsächliches Ziel war die Herstellung von Spezialzäunen mit eigener Flechterei.
 

Nov. 2010

Der im Mai 2010 begonnene Bau der Produktions- und Lagerhallen wird im November 2010 fertiggestellt und eingerichtet. Mit der Produktion kann begonnen werden.
 

Jan. 2015

Im Januar 2015 wurde der Produktionsbereich von einem Gesellschafter übernommen. Die Produkte werden ab jetzt von der Zaun- und Pfostensysteme Südharz hergestellt. Die Zaunbau GmbH Auf dem Hahnert ist weiterhin Eigentümer der Produktionshallen.

Feb. 2015

Der Produktionsbereich der Zaun- und Pfostensysteme Südharz wird um die Produkte Zaunpfosten aus Rund- und Profilrohr, Viereckgeflecht, Doppelstabmatten, 3D Matten, Gabionen sowie Ballfangpfosten ausgebaut bzw. erweitert.

Juli 2017

Durch Anschaffung einer Biegemaschine können nunmehr sogar Rundrohre, derzeit in den Durchmessern 48,3 mm und 60,3 mm bis zu einer Wanddicke von 4 mm für Stacheldrahtausleger gebogen werden.